Telekommunikation

Die Telekommunikation hat in den zurückliegenden Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Was einst per Telefonhörer oder mit dem klassischen Aktenordner erledigt worden ist, kann im digitalen Zeitalter schneller und komfortabler als je zuvor realisiert werden. Moderne Telefonanlagen und Internet sind Garanten dafür, dass die Kommunikation funktioniert – sei es im  privaten oder sei es im gewerblichen Bereich.

warehard 2.03

Telefonanlagen

Wir liefern alle Anlagengrößen: von privat über Praxen bis hin zu kompletten Messeanlagen. Wir beherrschen analog und digital genauso souverän wie Voice over IP – wir installieren verkabelt oder drahtlos.

tk_tel_station

IP-Netzwerke

Wer seine Bürowelt optimal nutzen will, vernetzt sie und lässt die unterschiedlichsten technischen Geräte miteinander kommunizieren. So können alle Beteiligten schneller auf Daten, Sprache, Video und Multimedia zugreifen.

Virtualisierung

Unter Virtualisierung versteht man Methoden, die es erlauben, Ressourcen mehrerer Server zusammenzufassen.

Virtuell heißt der Prozess deshalb, weil dem Benutzer eine Abstraktionsschicht zur Verfügung gestellt wird, die ihn von der eigentlichen Hardware (Rechenleistung und Speicherplatz) isoliert.